Aktion „Post von der Realschule Feuerbach“

Aktion „Post von der Realschule Feuerbach“

Gemeinsam singen, basteln, essen und spazieren gehen, war für die Senioren im Luise-Schleppe-Haus in Stammheim noch vor wenigen Monaten ganz normaler Alltag. Normalität haben wir seit der Corona-Pandemie aber schon lange nicht mehr. Unser Alltag wurde sehr eingeschränkt. Auch wenn es bereits Lockerungen gab, fühlt sich nichts wirklich „normal“ an. Wie muss es den Senioren im Altenheim gehen, die keinen oder nur sehr eingeschränkt Besuch empfangen dürfen? Gemeinsam mit Frau Schurse, die im Luise-Schleppe-Haus als Betreuerin arbeitet, haben wir die Aktion „Post von der Realschule Feuerbach“ ins Leben gerufen. Schülerinnen und Schüler der RSF haben den Senioren im Altenheim Briefe und Gedichte geschrieben sowie Bilder gemalt. Die „Post“ wurde am 03. Juni 2020 von Frau Schurse an den Heimleiter Herrn Martin übergeben, der diese anschließend verteilte. Wir hoffen, dass wir den Senioren ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten. Wer weiß, vielleicht bekommen wir auch schon bald Post!