Wie geht es mit dem Unterricht ab 19.04.2021 weiter?

Wie geht es mit dem Unterricht ab 19.04.2021 weiter?

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,

nach der hohen Inzidenz von 197,7 für den Donnerstag hat die Stadt Stuttgart die dringende Empfehlung ausgesprochen, am kommenden Montag nicht mit dem Wechselunterricht zu starten. Der Inzidenz von 207 für Freitag bestätigt diese Empfehlung deutlich.

An diese Empfehlung werden wir uns halten und am Montag, den 19.04.2021 mit dem Fernunterricht für die Klassen 5 bis 9 fortfahren. Die Abschlussklassen 10, die Schüler*innen der Klasse 9 auf G-Niveau und die Schüler*innen der Notbetreuung sind davon natürlich ausgeschlossen und werden wie gehabt an der Schule nach den jeweiligen Plänen unterrichtet.

In der Notbetreuung erwarten wir die Kinder, die bisher angemeldet waren und die Kinder, die neu angemeldet wurden. Wenn Sie Bedarf an der Notbetreuung (Klasse 5 bis 7) haben, melden Sie sich bitte bei uns.

Bitte beachten Sie aber, dass alle Schüler*innen, die am Montag keine Einverständniserklärung zur Selbsttestung bereits abgegeben oder dabei haben, nicht in der Schule unterrichtet werden. Die Einverständniserklärung, die wir bereits an Sie versandt haben, finden Sie auch auf unserer Homepage.

Wir werden Sie über die weitere Entwicklung und Entscheidungen auf dem Laufenden halten.

Wir bedauern sehr, dass wir euch nächste Woche wieder nicht in der Schule sehen, halten dies aber aufgrund des Infektionsgeschehen für vernünftig.

Herwig Rust