Hohewartstr. 95, 70469 Stuttgart
0711/ 216 98 059
0711 - 216 98 061
rsf@stuttgart.de

Berichte aus dem Berufecasting der 8. Klassen – 08.02.2019

Die RSF - Deine Realschule in Feuerbach

Berichte aus dem Berufecasting der 8. Klassen – 08.02.2019

Die Schule für Holztechnik zeigte unseren Jugendlichen, was Tischler (Schreiner) und Glaser durch ihre Ausbildungen lernen und anfertigen können. Das Arbeiten an kleinen Maschinen kennen einige schon aus dem Technikunterricht, aber so große und teure CNC-Maschinen wurden zum ersten Mal bestaunt! Andere Gruppen konnten erleben, wie Verzierungen grafisch auf Glas übertragen wurden. Im Rahmen des Berufskolleg für technisches Produktdesign wurde die Möglichkeit der Erlangung der Fachhochschulreife ebenfalls besprochen und malerische Übungen zum Farbverlauf durchgeführt.